Wanderung zum Taubensee über Steubenmöseralm

Sonntag, 23.07.2023 – Der Tag begann relativ früh, denn es war 6:30Uhr als unsere 5 köpfige Truppe sich auf den Weg nach Kössen machte. Die Uhrzeit war nicht ganz freiwillig, weil es dafür einen guten Grund (Schlossbergblosn in Kraiburg) gab, aber dennoch sollte es sich lohnen.

Nach einer guten Stunde Autofahrt gingen wir vom Parkplatz Gugg einen schönen aber am Schluss dann doch sehr steilen Weg über die Ochsen,- und Embacheralm hinauf zur Steubenmöseralm, wo wir eine erste Rast einlegten.

Nach ca. 30Min. gingen wir  weiter über das sehr schöne und mit einem guten Fernblick  ausgestattete Sonnwendköpfl, hinunter zum Taubensee und von dort weiter zum Taubenseehaus.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann den Südhang hinab über die Franken,-und Rinderbrachalm, wieder zum Parkplatz.

Dort endet dann eine sehr schöne und durch die frühe Hinfahrt dann doch sehr angenehme Wanderung.