Haus Lofer

Unseren Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen sowie Freunden steht ein Stützpunkt in Österreich zur Verfügung.

Die Unterkunft ist ein Selbstversorgerhaus und bietet Übernachtungsmöglichkeiten für 15 Personen in:

• zwei abgeschlossenen Wohnungen:
    • Wohnung Parterre: 1 Doppelzimmer und im Wohnzimmer 2 Schlafcouchplätze
    • Wohnung 1. Stock: 2 Doppelzimmer und im Wohnzimmer 1 Schlafcouchplatz
  • einem Lager mit 6 Schlafplätzen (Belegung nur im Zusammenhang mit einer der beiden Wohnungen)
Petra und Michael Schwarz Verwaltung des Sektionshauses Lofer

Hier kann das Abrechnungsformular vorab heruntergeladen werden:

Buchungsübersicht

frei
gebucht
teilweise frei
Lager
Wohung 1. Stock
Wohnung Parterre

Übernachtungspreise pro Person inkl. 1,15 €  Fremdenverkehrsabgabe:

Folgende Preise gelten seit 01.01.2024

Sommer (1.5.-30.09.)Winter (1.10.-30.04.)
Mitglied: Bett/Lager (Ferien, Wochenenden)16€19€
Mitglied: Bett/Lager (außerhalb der Ferien, Mo – Fr)11€14€
Nichtmitglied: Bett/Lager (Ferien, Wochenenden)21€24€
Nichtmitglied: Bett/Lager (außerhalb der Ferien, Mo – Fr)16€19€
Jugend (6-18 Jahre) (Ferien, Wochenenden)9€12€
Jugend (6-18 Jahre) (außerhalb der Ferien, Mo – Fr)4€7€

Stornopauschale: 25€ pro Wohnung/50€ ganzes Haus für kurzfristige Absagen ab 4 Wochen vor Reiseantritt

Derzeit können wir leider keine Reinigungskraft anbieten, die Endreinigung muss selbst vorgenommen werden. Wird sind an einer baldigen Lösung bemüht.

Die Wohnung/das Haus ist am Abreisetag bis 11 Uhr zu verlassen (bei Inanspruchnahme der Putzfrau), bis 13 Uhr bei eigener Reinigung.

Die Anreise ist ab 14 Uhr möglich.

Jede Wohnung hat eine komplett ausgestattete Küche, ein Bad mit Dusche und separates WC. Beheitzt wird das Haus durch eine Ölzentralheizung. In den Zimmern und im Lager ist Bettwäsche bzw. ein Schlafsack erforderlich. Die Belegung der Schlafplätze im Lager erfolgt nur mit der Vergabe einer der Wohnungen. Für größere Gruppen, insbesondere für Kinder zum spielen, ist ein Aufenthaltsraum im Kellergeschoss eingerichtet. Das Zentrum der Ortschaft Lofer ist zu Fuß in 15 Minuten erreichbar. Bäckerei, Lebensmittelgeschäft, Sportgeschäfte und verschiedene Restaurants am Ort. Das Haus Lofer ist ein bequem erreichbares, komfortabel ausgestattetes und preiswertes Urlaubsquartier. Das Haus ist bestens geeignet für Familien mit Kindern.

• Ausblick aus dem 1. Stock

Der Standort Lofer, im Salzburger Saalachtal, bietet zu jeder Jahreszeit und für jeden etwas.

Im Sommer erholsame Wanderungen, gemütliche Spazierwege und leichte Wanderungen um Lofer und St. Martin. Ausgedehnte Bergtouren in die Loferer- und Leoganger Steinberge. Ein weitläufiges, gut beschildertes Radwegenetz – die Strecken von gemütlich bis schweißtreibend und auch der Mountainbiker kommt nicht zu kurz. Badespass am Pillersee, Wassersport auf der Saalach.

Im Winter Pistenskilauf im familienfreundlichen Skigebiet Lofer/Loferer Alm – Unken – Heutal, Langlaufloipen für klassisch und skating, geräumte Winterwanderwege … und natürlich auch Tourenmöglichkeiten vom Hochwinter bis ins späte Frühjahr hinein für den Skibergsteiger.

Anfahrt

Mautfreie Anreise nach Lofer über Traunstein – Inzell – Schneizlreuth – Lofer – der Hauptstrasse (B178) folgend bis Kreisverkehr und hier weiter Richtung St. Johann/Innsbruck. Vorbei am Tennis- und Sportplatz bis linksseitig die Freikneippanlage beschildert ist – kurz darauf die Strasse ins Loferer Hochtal = Zufahrt zum Sektionshaus (Hausnummer 298).