Senioren-Wanderung zur Karspitze

Die Wanderung für Senioren wurde von Mittwoch 23. Februar auf Donnerstag 24. Februar verlegt, Grund hierfür war die angesagte Wetterbesserung. Also starteten in Kraiburg sechs Teilnehmer in Richtung Wildbichl und bei angenehmen Temperaturen und morgendlicher Sonne war nach 50 Minuten das erste Ziel, die Wildbichlalm erreicht. Nach einem Rundblick und einem Schluck, zumeist Tee, ging es weiter zum Tagesziel, der Karspitze. Auf halber Strecke nahm die Gruppe den Schneesteig und für die Teilnehmerin Rita war es eine Premiere. Für´s Erste bezeichnete sie als „geht gerade noch“ und es war erkennbar, dass Trittsicherheit am Steilhang eine unbedingte Voraussetzung für das Bergwandern ist.

Oben an der Karspitze verließ gerade eine andere Gruppe das Gipfelerlebnis, so hatten wir nun den herrlichen Rundblick für uns selbst. Ein kurzes Gebet in der Kapelle und Kerzen für die Opfer in der Ukraine, so sahen es einige Teilnehmer. Der Rückweg wurde über die Almstrasse genommen und alle Teilnehmer hatten ihre Grödeln angelegt, denn es war stellenweise vereist. An der Alm fand man einen freien Tisch und in lustiger Runde wurde Brotzeit gemacht. Tourenbegleiter Sepp Wimmer hatte mit seiner kleinen Gruppe einen sonnigen Tag erwischt und auch die Rundsicht war grandios.

(Bericht und Bilder Sepp Wimmer)