Seniorentour mit Hildtraut Kunzmann

Wir, 11 Wanderer trafen uns am 11. März am Waldkraiburger Bahnhof. Von dort aus gingen wir auf Asphaltstraßen und befestigten Wegen, aber vorwiegend auf Trampelpfaden durch das Inntal, und zurück auf der Innkante. Insgesamt legten wir so ca. 6 Kilometer zurück.

Man sieht von diesem Weg aus nicht nur das Inntal. Wir konnten unseren Blick vom Sendeturm Schnaitsee über die Kirchtürme von St. Erasmus, St. Maximilian, die Kraiburger Kirchtürme von St. Bartholomäus und das Schloßbergkircherl schweifen lassen, und sogar der Turm der Pietenberger Kirche war erkennbar. Zu guter letzt kam dann noch die Ensdorfer Kirche und endlich Schloß Gutenburg.

Der Wettergott war mit uns, es blieb trocken mit etwas Sonne. Jeder der Wanderer war zufrieden mit dem Weg und auch mit der anschließenden Einkehr.