Mit der Bergwandergruppe auf der Feldlahnalm

Ferienprogramm: Mit der Bergwandergruppe auf der Feldlahnalm

11.08.2022 – Am 11. August trafen sich am Sportheim 15 Kinder zum Ferienprogramm der Bergwandergruppe, um eine Wanderung zur Feldlahnalm zu unternehmen. Die Kinder wurden auf drei Privatfahrzeuge verteilt und schon ging es los in Richtung Unterwössen-Brem. Die Rucksäcke der Kinder waren mit Proviant und Getränken gefüllt und ab ging es, dem Hammererbach entlang hinauf zur Alm. Die Vielzahl der kleinen Wasserfälle und Gumpen war schon sichtlich kleiner, auch hier zeigt sich die Trockenheit.

Zwischendurch wurde natürlich eine Pause eingelegt und nach etwa 1 1/2 Stunden war die Alm erreicht. Die Kinder stürmten gleich den Spielplatz und entdeckten die Ziegen im Wald, nur die Esel lagen faul in der Sonne. Spielend die Alm erkunden, deshalb hatten die Kinder wenig Zeit für einen Rundblick, wichtig war ihnen das Spiel und das Streicheln der Ziegen.

Die Wirtsleute hatten uns, wir waren angemeldet, sehr freundlich aufgenommen. Die Kinder durften die mitgebrachte Brotzeit verzehren, die Meisten hatten aber auch noch Getränke und kleine Speisen bestellt. Aber nach zwei Stunden Spielzeit war wieder Rückmarsch. Abenteuerlich war es schon, denn die größeren Kinder wollten unbedingt in den Bach steigen. Die Begleiter hatten ihnen aber versprochen, dass unten noch die Möglichkeit besteht, ins kühle Wasser zu steigen.

Es war wiederum ein Erlebnis für die Kinder. Ein Tag in der Natur, mit Tieren und das Handy hatte keine Chance. Pünktlich um 16 Uhr war wieder die Rückkehr in Kraiburg.