Gründungsversammlung der Wassersport-Gruppe

Am Donnerstag, den 22.02.24 fand die offizielle und gut besuchte Gründungsversammlung (ca.40 Personen) der Wassersportgruppe in der DAV Sektion Mühldorf statt.

Seit dem 01.01.24 gibt es in der Sektion Mühldorf eine Wassersportgruppe, die sich in erster Linie um die Thematik Kajak, Kanu, SUP und Canadier annehmen wird. Geplant sind verschiedene Touren in fast allen Schwierigkeitsgraden, um sowohl für den Einsteiger als auch den Fortgeschrittenen Möglichkeiten zum Paddeln anbieten zu können. Eine provisorische Materialhalle ist in Töging geplant, genauso wie ein Training an der Alz bei Trostberg in den Sommermonaten. Weitere Interessenten am Wildwasser- oder auch Wanderpaddeln können sich gerne unter alpenverein-muehldorf.de/wassersport/ informieren und die angegebenen Tourenorganisatoren kontaktieren (wassersport@alpenverein-muehldorf.de).

Mit der Neugründung der Wassersportgruppe ist nun wieder eine Paddelgruppierung in Mühldorf aktiv – genau 100 Jahre nach der Geburtsstunde des Bootsports in Mühldorf mit dem Mühldorfer-Faltboot-Club (gegründet 1924).

Vorstand DAV und alle Tourenleiter.
v.L Fabian Fraundorfer, 2.Vorsitzende DAV Sandra Lechertshuber, Tobias Aigner Bernhard Manetsberger, Peter Windsperger, 2. Vorsitzende DAV Marina Pösl, Sepp Stangl, Walter Riepl