Wanderung auf den Hochfelln

Sonntag, 18.06.2023 – An diesem Tag war es der vierte Versuch die Wanderung durchzuführen und diesmal hatten wir Glück und das Wetter war zwar dampfig, aber dennoch gut und stabil.

Um 7:30Uhr fuhren wir von Kraiburg nach Ruhpolding zum Parkplatz Steinbergalm von wo wir den Aufstieg mit 10 Teilnehmern starteten.

Vorbei an der Bachschmied – Kaser und der Bründling Alm wanderten wir zum Gipfelplateau des Hochfelln das eher spärlich besucht war und wir eine tolle Aussicht genossen.

Nach einer ausgedehnten Rast auf der Terrasse des Hochfellnhauses traten wir gegen 12:30Uhr den Abstieg an.

Wieder zurück an der Steinbergalm traten wir nach einem gemütlichen Beisammensein am späteren Nachmittag wieder die Heimfahrt an.