Neue Familiengruppe auf Tour

Am 11. Mai begaben sich zwei Familien mit Kindern im Alter von 4 Jahren, einem Jahr sowie 6 Monaten auf gemeinsame Tour in die Berge.

Das ursprüngliche Ziel des Heubergs wurde spontan abgeändert, Ziel war nun der Bergwalderlebnisweg am Staffen. Nach erstem Kennenlernen am Parkplatz ging es gemütlich mit der Hochplattenbahn zur Bergstation, wo sich bereits ein tolles Panorama bot. Auch wenn der Spielplatz an der nah gelegenen Staffnalm bereits recht verlockend aussah, folgten wir den Wegweisern zum Bergwalderlebnisweg und mussten uns zunächst an Kühen vorbeischleichen, die den Pfad etwas versperrten. Den weiteren Weg vergnügten wir uns mit einigen Runden „Ich sehe was, was du nichts siehst“-Spielen, bis wir uns schließlich die Brotzeit verdient hatten.

Gut gestärkt erkundeten wir nun die spannenden Stationen des Erlebnisweges – von einer tollen Aussichtsplattform bis zu einem verästelten Baumstamm- Hindernisparkour war vieles geboten. Am Ende der Rundtour gelangten wir wieder zurück zur Staffn Alm. Während die Großen ihre kühlen Getränke genossen, konnten die Kids den Spielplatz erkunden bzw. sich beim Laufenlernen und beim Liegen auf der Decke vergnügen. Der Sessellift brachte uns sicher ins Tal zurück und wir waren uns alle einig, bald wieder zusammen zu einer Tour aufzubrechen.

Da es gemeinsam einfach mehr Spaß macht und vor allem die Kinder durch Gleichaltrige viel motivierter sind, freuen wir uns sehr, wenn sich gleichgesinnte Familien anschließen. Die nächste Tour ist für Sonntag, den 30.06. geplant. Das Ziel wird gemeinsam einige Tage vorher in Abhängigkeit von den Mitwanderern und dem Wetter festgelegt. Interessierte können sich gerne bei Dr. Michael Föhlinger unter juref@alpenverein-muehldorf.de melden.