Am Sonntag, dem 23.2.2020 war auf dem Messegelände in München die alljährliche Freizeitmesse. Diese war wieder verbunden mit der ersten Station des Oberlandcups.
Es nahmen vier Kinder der „Rocking Vertical“ – Gruppe teil. Lukas N startete bei den Kids, Lukas Z und Leni mussten dieses Jahr schon bei der Jugend starten und Marei bei den Damen.
Die Qualifikation startete um 9.00 Uhr, für Marei ging es eine Stunde später los. Nach einer kurzen Einweisung, für die etwas komplizierte Punktevergabe ging es dann auch schon los. Insgesamt hatte man nur 16 Versuche die Boulder zu bezwingen, nach 2,5 Stunden war die Qualifikation dann zu Ende. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Leni und Lukas N belegten in der jeweiligen Starterklasse den 8. Platz. Lukas Z wurde 16. und Marei konnte mit einem tollen zweiten Platz ins Finale am Nachmittag einziehen.
Nach einer Stunde Isolationszeit, bei der die Finalisten keinen Einblick auf die drei Finalboulder haben dürfen, startete das Finale vor großem Publikum. Sie hatte jeweils 3 Minuten pro Boulder Zeit. Es war ein sehr knappes Finale und sie rutschte auf den 5. Platz, worüber sie sich trotzdem sehr freute.
Gratulation an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön auch an alle Eltern die ihre Kinder motiviert und angefeuert haben.
Bericht: Marei Miller
Wenn Sie nicht nur Fotos sehen möchten: Auf YouTube können Sie den ganzen Wettkampf ansehen!
Die Qualifikation: |
Das Finale: |