Seniorenbergwanderung zum Feichteck

Am 12. August fand eine Seniorenwanderung zum Feichteck in den Chiemgauer Alpen statt. Ankunft am Wanderparkplatz Gammern war um 9 Uhr. Wir, die 8 Teilnehmer, die sich coronamäßig begrüßten und die angemessenen Prozeduren durchführten (Registrierung und Desinfektion).

Wegen einer Unfallspätfolge spalteten sich 2 Teilnehmer ab, die den direkten Weg zur Feichteck-Alm nehmen wollten. Wir übrigen nahmen gleich den Steig, der am Parkplatz losging aber sich nur als Abkürzung entpuppte, als wir bald darauf auf die Fahrstraße kamen und die 2 Abtrünnigen wieder trafen. Allerdings war der gemeinsame Weg  nur kurz, denn dann ging’s direkt ins Gelände, nämlich zu dem steilen Aufstieg hinter der Wagner Alm. Das ging schon in die Knochen und kostete ziemlich viel Schweiß, denn der Tag entwickelte sich wieder zu einem Hochsommertag mit bis zu 30°C.

Die Sicht entschädigte allerdings für die hohen Temperaturen, und die Begründung für einige Trinkpausen war dann auch leicht. Leider musste bei der Hitze der Kreislauf bei einer unserer Mitwanderinnen seinen Tribut zollen. Nach einer Versorgung mit ein paar Tropfen aus der Reiseapotheke in Höhe der Feichteck-Alm nahm sie den direkten Weg dorthin.