NEU: Wanderung zum Taubensee (1210m)

Sektion, Tagestour | Wanderung

Rundwanderung im Chiemgau

Wanderung zum Taubensee (1210m), übers Sonnwendköpfl (1278m) und die Rauhe Nadel (1345m), Grenze Tiroler Kaiserwinkel und Chiemgau.

Beschreibung:

Diese anspruchsvolle Rundwanderung führt einen zum Taubensee bei Schleching im bayrischen Chiemgau auf circa 1.150 m Seehöhe. Die Tour besticht durch eine Vielzahl von schönen Aussichtspunkten. Gute Einkehrmöglichkeiten bieten entlang des Weges die Chiemhauser Alm, die Taubenseehütte und der Gasthof Streichen. Insgesamt mittelschwierige Bergwanderung, die über einen breiten Forstweg und über kleine, teils steinige Pfade führt. Die Rundwanderung leitet durch gutmütiges Gelände, dennoch wird am holprigen und steilen Luftbodensteig sowie am felsigen Uferweg auf der Westseite des Taubensees Trittsicherheit verlangt. Einschätzung der Schwierigkeit: mittel.

• Abmarsch am Parkplatz Streichen
  • Gesamtgehzeit: ca. 4h
  • 570hm
  • Ausrüstung: Bergwanderausrüstung, gutes Schuhwerk, dem Wetter entsprechende Kleidung, Wanderstöcke, Brotzeit und Getränke nach eigenem Bedarf